Black & White Art

Ich bin ein junger Künstler und zeichne intuitive, schwarzweisse Bilder.

Dadurch, dass ich Legastheniker bin und in Bildern denke, sehe ich viele Strukturen, Formen und Texturen vor dem inneren Auge. So habe ich vor geraumer Zeit angefangen, diese Wahrnehmungen von Hand mit Tusche auf Papier zum Ausdruck zu bringen. Meine ersten Bilder baute ich auf einer Basis der «Blume des Lebens» auf.  Aus dieser Erfahrung heraus hat sich mein Stil entwickelt und nun gebe ich mich intuitiv den Formen und Strukturen, welche in mir aufsteigen, hin. Inspiriert werde ich von meiner gesamten Umwelt.

Die Neugier auf das Ergebnis, welches durch intuitives Gestalten entsteht, ist meine Motivation. Ein weiterer Antrieb besteht darin, meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und meine eigenen Grenzen auszuweiten. Dazu unterstützt mich das Zeichnen seit jeher in meiner Selbstfindung.

Warum Schwarzweiss?

Mich fasziniert das harmonische Zusammenspiel zweier so kontrastreichen «Farben» durch die individuelle Anwendung der Strukturintensität. Vom Kern meiner Bilder – die Formen und Gefüge – soll nicht mit einer Farbempfindung abgelenkt werden.